Werkstatt, der Druck

...was gibt es hier, was es woanders nicht auch gibt?

Zu allererst, wir können groß. Die maximale Druckbreite beträgt 130 cm. Die theoretische Länge beträgt 2500 cm, aber wer kann sich schon ein Bild dieser Größe in die Wohnung hängen. Der zweite Punkt, wir fertigen dein gewünschtes Maß. Meistens orientieren sich die Anbieter an den gängigen Fotoformaten. Wenn nun dein Bild nicht zu diesen passt, wird es beschnitten. Dies führt oft dazu, dass Bildinhalte nicht vollständig gedruckt werden. Bei uns bestimmst du wie das Bild aussehen soll. Wir benötigen lediglich  einen Rand von 10 cm um den Rahmen bespannen zu können.

Werkstatt, der Rahmen

...wir fertigen Rahmen aus Holz, die Leinwand wird dabei um den Rahmen gespannt. Aus unserer Sicht ist dies die beste Möglichkeit um große Bilder an die Wand zu bringen. Spannrahmen aus Holz bieten ein geringes Gewicht zu einem vertretbarem Preis. In Verbindung mit der Aufhängung über Galerieschienen habe ich die beste Erfahrung gemacht, vor allem wenn man die Bilder mal austauschen möchte.